Um es gleich vorweg zu sagen: Es gibt eine Vielzahl von Finanz- und Vermögensberater-Sites, und die meisten, die ich besucht habe, sind sogar recht gut, einige sogar hervorragend. Dort kann jeder die grundlegenden und wichtigen Dinge rund um Bausparen, Bankdienstleistungen, Versicherungen und Investmentfonds - teilweise sogar zu Schiffsbeteiligungen u.ä. - erfahren. Im Prinzip schreiben dort aber alle - egal, ob Einzelvermittler, Makler oder Vertriebsfirma - das Gleiche: Jeder ist optimal in der Kundenberatung, Betreuung und (was ich für sehr gefährlich halte) in der Betreuung von Anlage- und Investmentportfolios.

Genau in diese Gruppe von Finanzdienstleistungs-Anbietern kann und möchte ich mich nicht einordnen. Meine Dienstleistung ist ebenso einmal in der “Stunde Null” entstanden, wurde aber im Laufe von über 30 Jahren mit viel Liebe und Kleinarbeit fortentwickelt. Das Spektrum meiner bisherigen Leistungen möchte ich deshalb hier jedem Interessierten zur Verfügung stellen.

Natürlich kann ich Ihnen hiermit nur einen eng begrenzten Überblick geben. Die Darstellung der vielen möglichen Details im Zusammenhang mit dem Thema Finanzplanung wäre an dieser Stelle zu komplex. Diese Vielfältigkeit, die einen erfahrenen und qualifizierten

ausmacht, ergibt sich immer erst im Laufe einer Geschäftsbeziehung zwischen Berater und Kunde. Und diese erstreckt sich bekanntlich über viele Jahre. Eine Vielzahl von Kunden (nicht “Mandanten” - diese seien den Berufsgruppen der Anwälte und Steuerberater vorbehalten!) der ersten Jahre kann dies inzwischen bestätigen: Die Qualität eines guten Beraters in Finanz- und Versicherungsfragen sollte man nicht an den überzeugenden und auch recht schlauen Sprüchen messen, sondern an dem, was er bisher geleistet hat. Und - wie gesagt - einen kleinen, aber meiner Meinung nach entscheidenden Einblick in mein Leistungsspektrum gebe ich Ihnen hier gern.

Was Sie daraus machen - egal, ob als Sparer/Anleger oder gar als Vermittler, liegt allein an Ihnen! Einer Kontaktaufnahme sollte nichts im Wege stehen. Ich wünsche Ihnen deshalb schon jetzt viele ertragbringende Erkenntnisse!

Ihr
Joachim K. Bredow

 

 

Wichtiger Hinweis in eigener Sache!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links.

   Home       Hintergrund       Buchtipps       Anlegerschutz